. .

Ziele und Visionen unseres Blistercentrums


Als Apotheker mit langjäriger Berufserfahrung weiß ich um die Wichtigkeit einer korrekten Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Ebenso gut kenne ich, wie auch meine Mitarbeiter die Problematik, dass viele, vor allem ältere und multimorbide Patienten, Probleme mit herkömmlichen Medikamentenabpackungen haben. Aus diesem Grunde habe ich das Blistercentrum DUAL-MED Versorgungs GmbH & Co. KG gegründet.

Wir möchten in erster Linie Patienten bei der Einnahme ihrer Medikamente unterstützen. Da viele, insbesondere ältere Menschen, mit der Dosierung herkömmlich verpackter Arzneimittel überfordert sind, stellen Medikamentenblister eine wesentliche Erleichterung für diese Menschen dar.

DUAL-MED Blisterzentrum Aber auch in Hinsicht auf eine zunehmende Liberalisierung des Apothekenmarktes ist eine fortwährende Weiterentwicklung unerlässlich. Neue Konzepte, mit denen wir einen Beitrag zur patientenindividuelleren Dosierung von Medikamenten leisten können, genießen fr uns höchste Priorität. Die Bindung zu unseren Kunden ist von immenser Bedeutung.
Für die Zukunft wünschen wir uns, den Aufbau eines komplett automatisierten Prozesses der Medikamentenzweitverblisterung optimieren und den hohen Qualitätsansprüchen und der Arzneimittelsicherheit entsprechen zu können. Nach Fertigstellung unseres Blistercentrums streben wir darüber hinaus weitere Vertriebsaktivitäten an.