. .

Häufig gestellte Fragen


Wie werden benötigte Schlauchblister von den Apotheken bestellt?

Wie erfolgt die Information des Blisterzentrums über Medikationsänderungen?

Was geschieht, wenn ein bestelltes Medikament nicht geliefert werden kann oder wenn ein Arzt die Medikation verändert hat?

Woher bekommt eine Apotheke die Information, ob ein Medikament verblistert werden kann oder nicht?

Woher erhalten Apotheken Tablettenfotos?

Können Beipackzettel eingesehen werden?

Wie können seitens der Apotheken benötigte Spenderboxen bestellt werden?

Können Verblisterungen von den Apotheken nur mit der Blimus® Software im Blisterzentrum bestellt werden?

Wie können Apotheken fehlerhafte Lieferungen reklamieren?



Wie werden benötigte Schlauchblister von den Apotheken bestellt?

Die Schlauchblister werden einmal pro Woche von den Apotheken bei blistern-sachsen bestellt.

Wie erfolgt die Information des Blisterzentrums über Medikationsänderungen?

Im Falle von Medikatinsänderungen können neue Schlauchblister innerhalb von 4-6 Stunden produziert werden (Sofortauftrag).

Was geschieht, wenn ein bestelltes Medikament nicht geliefert werden kann oder wenn ein Arzt die Medikation verändert hat?

Sollte ein bestimmtes Medikament nicht erhältlich sein, so setzen wir Sie umgehend davon in Kenntnis. Dann entscheiden Sie, ob eine andere Medikation als Alternative verwendet werden soll. Sollte ein Medikament nicht blisterbar sein, dann benachrichtigen wir Sie ebenfalls.

Woher bekommt eine Apotheke die Information, ob ein Medikament verblistert werden kann oder nicht?

Für diese Informationen stellt Ihnen unser Blisterzentrum eine Artikelkennzeichnungsdatei zur Verfügung. Diese Datei kann von der Softwarelösung Blimus® direkt verarbeitet werden. Zudem haben Sie die Möglichkeit, diese Datei täglich abzurufen.

Woher erhalten Apotheken Tablettenfotos?

Auch auf diese Informationen kann täglich zugegriffen werden. Laden Sie die Fotos einfach in unserem Blisterzentrum herunter.

Können Beipackzettel eingesehen werden?

Das Blimus-Zusatzmodul Beipackzettel gibt Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Beipackzettel einzusehen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Blisterzentrum.

Wie können seitens der Apotheken benötigte Spenderboxen bestellt werden?

Sie möchten Spenderboxen bestellen? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Können Verblisterungen von den Apotheken nur mit der Blimus® Software im Blisterzentrum bestellt werden?

Auch ohne die Blimus® Software können Bestellungen getätigt werden. Dafür gibt es verschiedene Schnittstellenlösungen zu anderen IT-Produkten. Allerdings empfehlen wir für einen fehlerfreien Informationsaustausch den Einsatz von Blimus®. Insbesondere bei der Abfrage rückwärtiger Informationen, wie dem Austausch von Tablettenfotos, Auftragsdateien und Lieferdaten sparen Sie mit Blimus® wertvolle Zeit.

Wie können Apotheken fehlerhafte Lieferungen reklamieren?

Für die Reklamation fehlerhafter Lieferungen können Sie unser Reklamationsformular verwenden. Um eine Reklamation zügig bearbeiten zu können, benötigen wir die jeweilige Chargennummer (Barcode), die auf jeder Tüte aufgedruckt ist. Zudem teilen Sie uns bitte auch den Namen des Patienten, den Einnahmezeitpunkt und den Grund der Reklamation mit. Das ausgefüllte Formular senden Sie dann bitte per Telefax (+49 (0) 35263 459871) an uns zurück.